KI im Handwerk – Die meiti-App

Do, 15.08.2024, 17:00 - 18:00 Uhr

Logo Innovationsagentur Nordostniedersachsen INNO.NON © Innovationsagentur Nordostniedersachsen INNO.NON

Die INNO.NON GmbH lädt zu einer Veranstaltungsreihe zur Nutzung von KI in Unternehmen ein. Die zweite Veranstaltung findet am Donnerstag, den 15. August 2024 von 17 bis 18 Uhr via Microsoft Teams statt und beschäftigt sich mit dem Thema „KI im Handwerk - Die meiti-App“.

In diesem Vortrag erhalten Sie unabhängig von Vorkenntnissen einen praxisnahen Einblick in die Anwendung von Künstlicher Intelligenz (KI) im Handwerk.

Wir betrachten die Herausforderungen bei der Kundenkommunikation und zeigen auf, wie Betriebe mit einfachen Maßnahmen die Kundenerfahrung verbessern können.

Anhand konkreter Beispiele wird erläutert, welche Methoden das Handwerk von digitalen Unternehmen übernehmen kann und wo die Besonderheiten im Handwerk liegen. Dabei wird insbesondere die Rolle von KI im Handwerk beleuchtet, warum sich daraus neue Chancen ergeben und wie KI-basierte Anwendungen Handwerkern Unterstützung bieten können.

Zum Abschluss laden wir Sie herzlich ein, sich mit uns auszutauschen.

Seien Sie dabei und entdecken Sie, welches Potential KI im Handwerk entfalten kann.

Referent: Sven Weidner

Sven Weidner berät seit 2019 Handwerksbetriebe bei der Digitalisierung und hat in dieser Zeit ein tiefgreifendes Verständnis für die Herausforderungen im Handwerk aufgebaut. 2023 gründete er die meiti GmbH mit dem Ziel, die Kundenkommunikation im Handwerk zu revolutionieren. Mit der meiti-App bietet er Handwerkern einen digitalen Assistenten für die Bearbeitung von Kundenanfragen per Rufweiterleitung und WhatsApp.

Wirtschaftsförderung
Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Innovationsagentur Nordostniedersachsen INNO.NON GmbH
Bäckerstraße 6
21244 Buchholz i.d.N.
Homepage: inno-non.de/
Eintritt:kostenfrei
Reservierung:events@inno-non.de
Bemerkung:Anmeldung über events@inno-non.de notwendig. Die Veranstaltung findet online mittels Microsoft Teams statt.